Titel: Westafrika im Fokus

Redaktion am 01.10.2020

Info Icon A. Ganczer
"Ein Augenblick der Seelenruhe ist besser als alles, was du sonst erstreben magst." Sprichwort

MÜNCHEN/PASSAU. Das katholische Hilfswerk missio München startet den Monat der Weltmission. Bistum Passau ist Gastgeber der Feierlichkeiten. Gerade in Zeiten der weltweiten Pandemie sei es wichtiger denn je, die Länder der Einen Welt in den Blick zu nehmen und die Menschen dort nicht zu vergesssen, erklärte missio-Präsident Wolfgang Huber in München.

Die Aktionen stehen unter dem Leitwort "Selig die Frieden stiften - Solidarisch für Frieden und Zusammenhalt". Schon in Vor-Corona-Zeiten zählten die diesjährigen Schwerpunktländer zu den ärmsten Regionen der Welt. Der harte Lockdown... Den vollständigen Bericht lesen Sie in der aktuellen Bistumsblatt Ausgabe.

Ihnen entgeht ein toller Beitrag!

Ohne die Ver­wen­dung von Coo­kies kann die­ser Bei­trag nicht ange­zeigt wer­den. Coo­kies sind klei­ne Datei­en, die von Ihrem Web­brow­ser gespei­chert wer­den, um Ihnen ein opti­ma­les Erleb­nis auf die­ser Web­site zu bieten.

Lesen Sie hier den Bericht

Bistum
01.10.2020

Der stille Lotse im Hintergrund

Roland Kickinger seit 40 Jahren im Dienst der Kirche. Zeremoniar und Fahrer für vier Bischöfe

Wolfgang
Krinninger

Chefredakteur

Bestellen Sie jetzt Ihre Sonntagszeitung

Zeitung abonnieren

Das Passauer Bistumsblattes vereint mit dem Altöttinger Liebfrauenboten erscheint wöchentlich zum Sonntag. Abonnieren Sie zuverlässig, ohne Aufwand eine gedruckte Kirchenzeitung inkl. digitales ePaper.

Liebfrauenbote
21.09.2020

Da, um „Herzenstüren zu öffnen“ – Installation von Prälat Klaus Metzl als Stadtpfarrer, Stiftspropst und Wallfahrtsrektor in Altötting

Vier große Schlüssel hat der neue Altöttinger Stadtpfarrer, Wallfahrtsrektor und Stiftspropst im Rahmen…

Auf Liebfrauenbote lesen
Liebfrauenbote
21.09.2020

„Hörender und Seelsorger“ – Interview mit Prälat Dr. Klaus Metzl

Prälat Klaus Metzl ist zupackend, versteht sich aber auch auf die leisen Töne. Am Gnadenort Altötting hat…

Auf Liebfrauenbote lesen

Weitere Nachrichten

Glaube und Tradition
12.01.2026

Ein Winzer aus Niederbayern schenkt reinen Wein ein

Die Bibel erzählt vom prallen Leben – und damit auch von der damaligen Berufswelt. In unserer neuen Serie…

Winzer Hubert Weizenberger im vergangenen Herbst in seinem Weinberg.
Wallfahrt
12.01.2026

Auf dem Sehnsuchtsweg des Lebens

Drei Männer, drei Glaubenswege, ein Ziel

Landschaft in Umbrien.
Nachricht
12.01.2026

Zusammen geht was

Der Deutsche Caritasverband startet seine Jahreskampagne 2026 in Passau. Motto: „Zusammen geht was – Caritas…

Die Passauer Caritasvorstände Andrea Anderlik und Stefan Seiderer mit dem Aktionsplakat.
Soziales
07.01.2026

Perlen der Zuflucht

445 bunte Perlen erzählen von 18 Monaten Krebstherapie eines Dreijährigen. Benedikts Eltern kämpfen mit…

Eine glückliche Familie: Theresa und Johannes Mitterweger mit ihren Söhnen Benedikt und Elias.