Titel: "Mit dem Segen des Papstes"

Redaktion am 01.08.2021

Info Icon Wolfgang Krinninger
Das Bild von der Blumenwiese mit dem Böhmerwald-Grat im Hintergrund entstand in Hangerleitern (Markt-Wegscheid).

Papst Franziskus hat den Olympischen Spielen in Japan seinen Segen erteilt. „Mögen die Spiele in dieser Zeit der Pandemie ein Zeichen der Hoffnung sein“, sagte er am Sonntag beim Mittagsgebet auf dem Petersplatz.

Herr Guder stellt die Ausgabe vor

Ihnen entgeht ein toller Beitrag!

Ohne die Ver­wen­dung von Coo­kies kann die­ser Bei­trag nicht ange­zeigt wer­den. Coo­kies sind klei­ne Datei­en, die von Ihrem Web­brow­ser gespei­chert wer­den, um Ihnen ein opti­ma­les Erleb­nis auf die­ser Web­site zu bieten.

Robert
Guder

Referent für Lobpreismusik

Zitat der Woche von Ulrich Hemel

Eine so gro­ße Kri­se, wie sie die Kir­che jetzt gera­de erlebt, ist eine fan­tas­ti­sche Chan­ce, sich auf den eigent­li­chen Kern zurück­zu­be­sin­nen: eine Bot­schaft von einer unglaub­li­chen Men­schen­freund­lich­keit und Strahlkraft.”

Ulrich Hemel ist Vorsitzender des Bundes Katholischer Unternehmer in Deutschland.

Weitere Nachrichten

Das glauben wir
14.07.2026

Der gute Gott und das Leid

Ob Gott Leid zulässt und wie sich Schmerz mit dem Glauben an seine Liebe vereinbaren lässt, gehört zu den…

Wallfahrt
14.07.2026

Mosaike aus der Wallfahrt

Der Juli ist der Monat der landsmannschaftlichen Wallfahrten. Aber auch viele andere Pilger (-gruppen) kommen…

Das glauben wir
06.07.2026

Vom Suchen und Finden ...

Das Suchen ist ein Grundbedürfnis des Menschen, schreibt unsere Autorin im Editorial der Ausgabe 28-2026 –…

Vorträge
06.07.2026

„Der Glaube ist eine Kraft, die verwandelt, reinigt und heilt“

Drittes Benedikt XVI. Forum vom 1. bis 5. Juli in Altötting widmet sich der „Heilung durch den Glauben“.