Bistum

So wie einst Don Bosco

Redaktion am 29.03.2024

2024 03 28 pb alb marienheim Foto: Stefanie Hintermayr / pbp
In Trägerschaft des Kreiscaritasverbands Regen werden Jugendliche in ein gelingenres Leben begleitet: (v.l.n.r.): Josef Bauer (Landes-Caritasverband Bayern), Bischof Stefan Oster, Petra Wiktorin (Einrichtungsleiterin Marienheim), Dekan Marco Stangl und Markus Dahlke (Geschäftsführender Vorstand Marienheim).

Bischof Stefan Oster SDB besucht das Marienheim Regen und fühlt sich an seinen Ordensgründer erinnert – Hilfen zur beruflichen Integration für Jugendliche

Das Berufs­bil­dungs­zen­trum (BBZ) Mari­en­heim Regen – eine Ein­rich­tung in Trä­ger­schaft des Kreis-Cari­tas­ver­bands Regen – durf­te kürz­lich Bischof Ste­fan Oster SDB begrü­ßen. Bei einem Rund­gang hat er die Ein­rich­tung näher ken­nen­ge­lernt und sich mit den Jugend­li­chen aus­ge­tauscht, die dort geför­dert werden.

Nach sei­nem Erst­be­such vor zehn Jah­ren hat Bischof Ste­fan Oster das Berufs­bil­dungs­zen­trum (BBZ) Mari­en­heim Regen erneut besucht. Es ist sehr schön, wie­der hier zu sein“, freu­te er sich bei der Begrü­ßung durch den geschäfts­füh­ren­den Vor­stand Mar­kus Dah­l­ke und Ein­rich­tungs­lei­te­rin Petra Wik­to­rin. Unse­re Jugend­li­chen freu­en sich sehr und sind gespannt dar­auf, den Tag mit Ihnen ver­brin­gen zu dür­fen“, mein­te Dah­l­ke und ging sogleich auf die Kern­auf­ga­be der Ein­rich­tung ein, Jugend­li­chen eine gute Zukunft zu berei­ten und ihre Talen­te zu fördern“.

Weitere Nachrichten

2024 04 23 pb alb weltgebetstag
Weltkirche
23.04.2024

Viel mehr als ein Beruf

Weiterleben – mit diesem Motto war der Weltgebetstag für geistliche Berufe in diesem Jahr überschrieben. In…

2024 04 19 pb alb nicht verstanden
22.04.2024

Verstanden?

Beendet moderne Technik die sprichwörtliche babylonische Sprachverwirrung? Der Autor des Editorials der…

2024 04 22 pb alb bruder konradfest21
Kirche vor Ort
22.04.2024

„Prophet für unsere Zeit“

Am 20. und 21. April haben die Altöttinger Kapuziner das Bruder Konradfest gefeiert. Es stand heuer ganz im…

2024 04 19 pb alb teresa stefenelli benin1
Weltkirche
22.04.2024

Entdeckungen in Afrika

Teresa Stefenelli wird noch bis Ende August in Cotonou (Benin) als Freiwillige in einem Don-Bosco-Projekt…