Bistum

Den Ruf Gottes hören - Weltgebetstag 2023

Redaktion am 08.05.2023

2023 05 08 pb alb weltgebetstag Foto: Susanne Schmidt
Bei einer Prozession zu vier Gebetsstationen in Regen und einer Vesper mit Bischof Stefan Oster haben rund 300 Gläubige in Regen den diesjährigen Weltgebetstag gefeiert. Unter dem Jahresmotto „Den Ruf Gottes hören“ haben die Mitfeiernden um geistliche Berufungen gebetet.

Mit einer Prozession mit vier Gebetsstationen und einer Vesper mit Bischof Stefan Oster haben hunderte Gläubige am 30. April in Regen den diesjährigen Weltgebetstag gefeiert. Unter dem Jahresmotto „Den Ruf Gottes hören“ haben die Mitfeiernden um geistliche Berufungen gebetet.

Das Jah­res­mot­to des Welt­ge­bets­tags​„Den Ruf Got­tes hören“ präg­te den Sonn­tag des 30. April in Regen, zu dem neben zahl­rei­chen Gläu­bi­gen auch wie­der vie­le Pries­ter, Dia­ko­ne und Ordens­leu­te gekom­men waren.​Es zog sich sowohl durch die Pro­zes­si­on mit den ein­zel­nen Gebets­sta­tio­nen zu Beginn, als auch durch die Ves­per mit Bischof Ste­fan Oster im Anschluss. Der Rege­ner Stadt­pfar­rer Lud­wig Lim­brun­ner begrüß­te bei der ers­ten Sta­ti­on an der Fest­hal­le Fal­ter die Mit­fei­ern­den und Ste­fan Oster mit den Wor­ten, dass sie die Son­ne aus Pas­sau mit­ge­bracht hät­ten und lud sie alle zum Gebet ein.

Weitere Nachrichten

2025 02 03 pb alb vorstellung buch virginia stadlberger1
Weltkirche
03.02.2025

Auf dem Grund gehen

Pontifikalamt und Buchvorstellung bei den Heilig-Kreuz-Schwestern Altötting

2025 02 03 pb alb kirche mikro stimme
03.02.2025

Rechte Politik

Kirche darf und muss sich sogar auch zu gesellschaftspolitischen Fragen äußern. Nur das „Wie“ und das „Wann“…

2025 01 31 pb alb dialogabend landwirtschaft tann
Bistum
03.02.2025

Miteinander statt gegeneinander

Beim dritten Dialogabend zur Studie „Ernährungssicherheit, Klimaschutz und Biodiversität: Ethische…

2025 01 31 pb alb auftakt lvhs niederalteich
Bistum
03.02.2025

Wege zueinander finden

„Wir einen – die anderen?“ Unter diesem Motto steht das Jahresprogramm 2025 der Landvolkshochschule (LVHS)…