Bistum

Den Ruf Gottes hören - Weltgebetstag 2023

Redaktion am 08.05.2023

2023 05 08 pb alb weltgebetstag Foto: Susanne Schmidt
Bei einer Prozession zu vier Gebetsstationen in Regen und einer Vesper mit Bischof Stefan Oster haben rund 300 Gläubige in Regen den diesjährigen Weltgebetstag gefeiert. Unter dem Jahresmotto „Den Ruf Gottes hören“ haben die Mitfeiernden um geistliche Berufungen gebetet.

Mit einer Prozession mit vier Gebetsstationen und einer Vesper mit Bischof Stefan Oster haben hunderte Gläubige am 30. April in Regen den diesjährigen Weltgebetstag gefeiert. Unter dem Jahresmotto „Den Ruf Gottes hören“ haben die Mitfeiernden um geistliche Berufungen gebetet.

Das Jah­res­mot­to des Welt­ge­bets­tags​„Den Ruf Got­tes hören“ präg­te den Sonn­tag des 30. April in Regen, zu dem neben zahl­rei­chen Gläu­bi­gen auch wie­der vie­le Pries­ter, Dia­ko­ne und Ordens­leu­te gekom­men waren.​Es zog sich sowohl durch die Pro­zes­si­on mit den ein­zel­nen Gebets­sta­tio­nen zu Beginn, als auch durch die Ves­per mit Bischof Ste­fan Oster im Anschluss. Der Rege­ner Stadt­pfar­rer Lud­wig Lim­brun­ner begrüß­te bei der ers­ten Sta­ti­on an der Fest­hal­le Fal­ter die Mit­fei­ern­den und Ste­fan Oster mit den Wor­ten, dass sie die Son­ne aus Pas­sau mit­ge­bracht hät­ten und lud sie alle zum Gebet ein.

Weitere Nachrichten

2023 06 05 pb alb cafe
06.06.2023

Helden des Alltags

Im Editorial der aktuellen Ausgabe erzählt Redakteurin Ursula Friedenberger über „Helden des Alltags“ und…

2023 02 19 pb alb adoratio2023
Bistum
05.06.2023

Die Herrlichkeit Gottes

Vom 9. bis 11. Juni findet der vierte Adoratio-Kongress in Altötting statt. Wir leben in herausfordernden…

2023 06 01 pb alb wallfahrtsmosaike lalling6
Wallfahrt
01.06.2023

Mosaike aus der Wallfahrt – Pfingsten 2023

Zu Pfingsten treibt der Heilige Geist Tausende Pilger nach Altötting. Neben den beiden großen Gruppen aus…

2023 05 29 pb alb pfingstwallfahrt regensburg1
Wallfahrt
29.05.2023

Gemeinsam für den Frieden

Der Heilige Geist sorgt für Bewegung, heißt es – in Altötting lässt sich das ganz gut beobachten, wenn zu…