Titel. "Auf dem Weg"

Redaktion am 21.10.2021

Mit einem Pontifikalgottesdienst im Dom St. Stephan ist auch im Bistum Passau der weltweite synodale Weg eröffnet worden.

Herr Jarzombek stellt die Ausgabe vor

Ihnen entgeht ein toller Beitrag!

Ohne die Ver­wen­dung von Coo­kies kann die­ser Bei­trag nicht ange­zeigt wer­den. Coo­kies sind klei­ne Datei­en, die von Ihrem Web­brow­ser gespei­chert wer­den, um Ihnen ein opti­ma­les Erleb­nis auf die­ser Web­site zu bieten.

Jochen Jarzombek

Diözesanbaumeister

Zitat der Woche von Papst Franziskus

Alles ändert sich, wenn wir zu ech­ten Begeg­nun­gen mit Gott und unter­ein­an­der fähig sind. Ohne For­ma­li­tä­ten, ohne Täu­schung, ohne Tricks.”

Franziskus in seiner Predigt zur Eröffnungsmesse des weltweiten synodalen Prozesses „Für eine synodale Kirche: Gemeinschaft, Teilhabe und Sendung“ im Petersdom.

Weitere Nachrichten

Ein Glas Grog.
14.07.2025

Grog im Sommer

Künstliche Intelligenz kann Fluch und Segen sein, wie unser Autor im Editorial der aktuellen Ausgabe 29-2025…

Pfarrer Thomas Steinberger im Gespräch mit Katharina Hauser.
Das glauben wir
14.07.2025

„Hoffnung ist für uns Jesus Christus“

Thomas Steinberger ist Pfarrer von Emmerting. Im Gespräch mit Katharina Hauser erzählt er von seinem Weg als…

Sechs Priester stehen am Altar.
Bistum
14.07.2025

Eichendorf als gelebtes Programm

Mit einem festlichen Gottesdienst beging der Markt Eichendorf sein 950. Jubiläum. Pater Joshy…

Dekan Magnus König mit Teilnehmerinnen des Teams Schulpastoral in Hohenau.
Bistum
14.07.2025

Dieses Projekt macht Schule

In den pastoralen Räumen Freyung, Grafenau und Waldkirchen nahm das Team Schulpastoral seine Arbeit auf. Es…