Bistum

Titel: "Wir stehen zusammen"

Redaktion am 05.05.2021

S1 rk alb Foto: Roswitha Dorfner
Ein Rosenkranz vor der Gnadenkapelle in Altötting - der Marienwallfahrtsort ist Teil der weltweiten Gebetsinitiative, die Papst Franziskus gestartet hat.

Papst Franziskus hat einen einmonatigen weltweiten Gebetsmarathon gestartet. Altötting ist eine Etappe der Initiative. Altötting ist einer jener 30 Orte, von denen aus die weltweite Gebetsinitiative des Papstes für ein Ende der Pandemie übertragen wird. Wie der Vatikan am vergangenen Dienstag weiter mitteilte, wird im ganzen Mai jeden Abend um 18 Uhr MESZ von einem Marienwallfahrtsort das Rosenkranzgebet übertragen. Neugierig auf weitere Nachrichten aus dem Bistum? Wir senden Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Probe-Abo für vier Wochen!

Herr Steger stellt die Ausgabe vor

Ihnen entgeht ein toller Beitrag!

Ohne die Ver­wen­dung von Coo­kies kann die­ser Bei­trag nicht ange­zeigt wer­den. Coo­kies sind klei­ne Datei­en, die von Ihrem Web­brow­ser gespei­chert wer­den, um Ihnen ein opti­ma­les Erleb­nis auf die­ser Web­site zu bieten.
Thomas_Steger

Thomas Steger

Geschäftsführer

Zitat der Woche von Hildegard Kronawitter

Sophie Scholl ist ein Vor­bild in ihrer Klar­sich­tig­keit, in ihrem Mut und in ihrer Ent­schie­den­heit zum Wider­stand gegen das NS-Regime, also gegen Unrecht. Zugleich zeigt sie, wie wich­tig es ist, Empa­thie mit den Schwä­che­ren zu haben. Das ist gera­de in unse­re Zeit sehr notwendig.”

Hildegard Kronawitter (74), Vorsitzender der Müncher Weiße-Rose-Stiftung, zum Geburtstag von NS-Opfer Sophie Scholl, der sich am 9. Mai zum 100. Mal jährt.

Weitere Nachrichten

2023 03 20 pb alb mcfest1
Wallfahrt
20.03.2023

„Wir fühlen uns hier zu Hause“

Mit Erzbischof Fabio Dal Cin aus Loreto hat die Marianische Männerkongregation Altötting (MC) am 19. März ihr…

2023 03 20 pb alb famship1
Bistum
20.03.2023

Das Familienschiff setzt die Segel

Mit einer Zertifizierungsfeier im Haus der Begegnung Heilig Geist (HdBHG) in Burghausen erfolgte der…

2023 03 20 pb alb keb
Bistum
20.03.2023

Mit tollem Programm ins Jubiläumsjahr

KEB in Stadt und Landkreis Passau ist seit 50 Jahren am Puls der Zeit.

2023 03 14 pb alb synodaler weg7
Weltkirche
14.03.2023

Erfolg ist, wenn keiner jubelt

Der Synodale Weg ist am Ziel angelangt. Was bleibt vom Reformdialog der katholischen Kirche in Deutschland?…