Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Weltkirche

Heilige sind keine perfekten Modelle

Redaktion am 23.10.2019

S1_Allerheiligen_PB-1

Allerheiligen: Für Papst Franziskus sind Heilige einfach Menschen, die vom Licht Gottes durchströmt sind.

Hei­li­ge sind kei­ne per­fek­ten Model­le, son­dern ein­fach Men­schen, die von Gott durch­strömt“ sei­en und das Licht Got­tes in ihr Herz auf­ge­nom­men und es an die Welt wei­ter­ge­ge­ben“ hät­ten, so der Papst.

Hei­li­ge ver­or­tet Fran­zis­kus nicht nur im Him­mel, son­dern auch auf der Erde: Sie atmen wie alle die Luft, die vom Bösen der Welt ver­schmutzt ist, aber sie ver­lie­ren auf dem Weg nie den Kurs Jesu aus dem Blick“, betont der Papst. Die­se Hei­li­gen sei­en nicht nur die Hei­li­gen aus dem Kalen­der, son­dern unzäh­li­ge Brü­der und Schwes­tern von nebenan“.

Aller­hei­li­gen und Aller­see­len: Am 1. und 2. Novem­ber geden­ken wir der Hei­li­gen und aller unse­rer Ver­stor­be­nen. Das Fest Aller­hei­li­gen stellt uns eine Schar groß­ar­ti­ger Men­schen vor Augen und sagt uns: Auch du gehörst dazu. Aller­see­len führt zur Begeg­nung mit den Ver­stor­be­nen unse­rer Fami­lie, die über den Tod hin­aus zu uns gehö­ren. Bei­de Fes­te hel­fen uns, Ver­ant­wor­tung für unser Leben zu über­neh­men – und den eige­nen Weg zu gehen!

Weitere Nachrichten

S14 Sammarei PB
29.06.2022

Jetzt braucht Sammarei selber Hilfe

Wallfahrtskirche muss dringend renoviert werden – nur ist leider kein Geld dafür da. Hilferuf aus einem…

S24 Leserreisen PB
27.06.2022

Der schönste Nebenjob der Welt

Als Reisebegleiterin von Gästegruppen bei Bistumsblatt-Leserreisen dabei: ein himmlisches Vergnügen! – Wenn…

2022 06 20 pb alb wallfahrtskirche grongoergen kamerateam
21.06.2022

Glasklar: Der hl. Petrus ist auch Patron der Glaser

Über 20 Berufsgruppen haben sich den Apostel Petrus als Schutzpatron ausgesucht, zum Beispiel die Glaser. Das…

2022 06 20 pb alb wallfahrtsmosaike traktoren1
Wallfahrt
20.06.2022

Mosaike aus der Wallfahrt

Auch nach dem großen „Pfingst-Pilger-Sturm“ geht die Wallfahrt nach Altötting weiter. Unter anderen kamen…