Bischof

Mit beiden Beinen in der Welt und mit dem Herzen im Himmel

Redaktion am 28.09.2022

S9 Weihe PB

Freude in Ering am Inn: Bischof Stefan Oster weihte Andreas Ragaller zum Ständigen Diakon. Der Familienvater bereitete sich vier Jahre auf die Weihe vor.

Vie­le waren am Sams­tag­mor­gen in die Pfarr­kir­che Mariä Him­mel­fahrt in Ering gekom­men: Fami­lie, Freun­de, Ver­wand­te, Pfar­rei­mit­glie­der, Weg­ge­fähr­ten, Aus­bil­der, Mit­brü­der im Amt des Dia­kons und Pries­ters. Und vor­ne in der ers­ten Bank, an der Sei­te von Andre­as Ragal­ler, sei­ne Frau Mar­ti­na und zwei sei­ner Kin­der — zwei wei­te­re sei­ner Söh­ne hal­fen als Minis­tran­ten im Altar­raum mit. Denn an die­sen Mor­gen wur­de Andre­as Ragal­ler von Bischof Ste­fan Oster zum Stän­di­gen Dia­kon für das Bis­tum Pas­sau geweiht.

Den ganzen Artikel finden Sie hier:

Weitere Nachrichten

2024 04 14 pb alb brot armut
Das glauben wir
15.04.2024

Brot und Wahrheit

Einzelne Menschen können den Unterschied machen. Davon erzählt Chefredakteur Wolfgang Krinninger im Editorial…

2024 04 12 pb alb wallfahrtsmosaike edelshausen4
Wallfahrt
15.04.2024

Mosaike aus der Wallfahrt

Der April macht was er will, heißt es. Das schreckt aber einen echten Fußwallfahrer nicht ab. Etliche Gruppen…

2024 04 14 pb alb passauer jugendwallfahrt2
Wallfahrt
14.04.2024

Große Kirche mit hohem Ziel

Rund 5000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie zwei Premieren: Am 13. April ist die diesjährige Passauer…

2024 04 12 pb alb buechereien
Bistum
12.04.2024

Büchereien machen sich für Demokratie und Toleranz stark

Was können Büchereien für die Demokratiebildung tun? Das war eine zentrale Frage bei der…