Jugend

Beten in der Natur

Redaktion am 20.08.2019

Beten_in_der_Natur

Outdoor-Gottesdienste finden in Heiligkreuz und Feichten viel Zuspruch.

Heu­te fei­ern wir Got­tes­dienst in Got­tes schöns­ter und größ­ter Kathe­dra­le, der Natur“, freut sich Pfar­rer Micha­el Wit­ti. Vie­le Kin­der, Eltern und Senio­ren waren bei bes­tem Som­mer­wet­ter ein­mal in die Kap­ser Kiesgrube/​Heiligkreuz und zum zwei­ten an die West­ner Kapel­le in Brunnthal/​Feichten gekom­men. Die­se neue Form des Got­tes­diens­tes kam bei Jung und Alt bes­tens an. Kir­che neu ent­de­cken, die Tex­te des Evan­ge­li­ums in einen aktu­el­len Zusam­men­hang brin­gen – das ist ein Ziel der Neue­van­ge­li­sie­rung im Bis­tum Pas­sau“, so Pfar­rer Micha­el Wit­ti. Mit dem Out­door-Got­tes­dienst auf Pick­nick­de­cken und Bier­bän­ken“ sieht er die Chan­ce, dass sich bis­her noch wenig genutz­ter pas­to­ra­ler Raum erweitert.

Sie haben Fragen zum Artikel?
Wir helfen Ihnen gerne.

Wolfgang krinninger

Wolfgang Krinninger

Chefredakteur

Weitere Nachrichten

2024 06 24 pb alb bodega ubrique
24.06.2024

Soziale Netzwerke

Viel wird derzeit in Deutschland über Einsamkeit gesprochen. Aber anstatt allzu verkopft an das Thema…

2024 06 24 pb alb assisi1
Exkursionen und Fahrten
24.06.2024

Viel mehr als eine Exkursion

35 Studierende der Universität Passau sind eine Woche auf den Spuren des heiligen Franziskus und der heiligen…

2024 06 24 pb alb mariahilfwoche ausrufung neuoetting
Bistum
24.06.2024

Das Heil des Herzens suchen

Mit einem Pontifikal- und Segnungsgottesdienst hat Bischof Stefan Oster SDB am Freitagabend, 21. Juni, die…

2024 06 24 pb alb weihekandidat christoph mader
Bistum
24.06.2024

Den Glauben authentisch leben

Christoph Mader heißt der Weihekandidat für das Bistum Passau in diesem Jahr. Der junge Mann wird am 29. Juni…