Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Jugend

Beten in der Natur

Redaktion am 20.08.2019

Beten_in_der_Natur

Outdoor-Gottesdienste finden in Heiligkreuz und Feichten viel Zuspruch.

Heu­te fei­ern wir Got­tes­dienst in Got­tes schöns­ter und größ­ter Kathe­dra­le, der Natur“, freut sich Pfar­rer Micha­el Wit­ti. Vie­le Kin­der, Eltern und Senio­ren waren bei bes­tem Som­mer­wet­ter ein­mal in die Kap­ser Kiesgrube/​Heiligkreuz und zum zwei­ten an die West­ner Kapel­le in Brunnthal/​Feichten gekom­men. Die­se neue Form des Got­tes­diens­tes kam bei Jung und Alt bes­tens an. Kir­che neu ent­de­cken, die Tex­te des Evan­ge­li­ums in einen aktu­el­len Zusam­men­hang brin­gen – das ist ein Ziel der Neue­van­ge­li­sie­rung im Bis­tum Pas­sau“, so Pfar­rer Micha­el Wit­ti. Mit dem Out­door-Got­tes­dienst auf Pick­nick­de­cken und Bier­bän­ken“ sieht er die Chan­ce, dass sich bis­her noch wenig genutz­ter pas­to­ra­ler Raum erweitert.

Sie haben Fragen zum Artikel?
Wir helfen Ihnen gerne.

Krinninger_Wolfgang

Wolfgang Krinninger

Chefredakteur

Weitere Nachrichten

S14 Sammarei PB
29.06.2022

Jetzt braucht Sammarei selber Hilfe

Wallfahrtskirche muss dringend renoviert werden – nur ist leider kein Geld dafür da. Hilferuf aus einem…

S24 Leserreisen PB
27.06.2022

Der schönste Nebenjob der Welt

Als Reisebegleiterin von Gästegruppen bei Bistumsblatt-Leserreisen dabei: ein himmlisches Vergnügen! – Wenn…

2022 06 20 pb alb wallfahrtskirche grongoergen kamerateam
21.06.2022

Glasklar: Der hl. Petrus ist auch Patron der Glaser

Über 20 Berufsgruppen haben sich den Apostel Petrus als Schutzpatron ausgesucht, zum Beispiel die Glaser. Das…

2022 06 20 pb alb wallfahrtsmosaike traktoren1
Wallfahrt
20.06.2022

Mosaike aus der Wallfahrt

Auch nach dem großen „Pfingst-Pilger-Sturm“ geht die Wallfahrt nach Altötting weiter. Unter anderen kamen…