Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Jugend

Beten in der Natur

Redaktion am 20.08.2019

Beten_in_der_Natur

Outdoor-Gottesdienste finden in Heiligkreuz und Feichten viel Zuspruch.

Heu­te fei­ern wir Got­tes­dienst in Got­tes schöns­ter und größ­ter Kathe­dra­le, der Natur“, freut sich Pfar­rer Micha­el Wit­ti. Vie­le Kin­der, Eltern und Senio­ren waren bei bes­tem Som­mer­wet­ter ein­mal in die Kap­ser Kiesgrube/​Heiligkreuz und zum zwei­ten an die West­ner Kapel­le in Brunnthal/​Feichten gekom­men. Die­se neue Form des Got­tes­diens­tes kam bei Jung und Alt bes­tens an. Kir­che neu ent­de­cken, die Tex­te des Evan­ge­li­ums in einen aktu­el­len Zusam­men­hang brin­gen – das ist ein Ziel der Neue­van­ge­li­sie­rung im Bis­tum Pas­sau“, so Pfar­rer Micha­el Wit­ti. Mit dem Out­door-Got­tes­dienst auf Pick­nick­de­cken und Bier­bän­ken“ sieht er die Chan­ce, dass sich bis­her noch wenig genutz­ter pas­to­ra­ler Raum erweitert.

Sie haben Fragen zum Artikel?
Wir helfen Ihnen gerne.

Krinninger_Wolfgang

Wolfgang Krinninger

Chefredakteur

Weitere Nachrichten

2022 12 06 pb alb editorial foto jahrbuch1
06.12.2022

Auf das Leben!

Ein Familien-Jahresfotobuch zu gestalten, ist weit mehr ein schönes Ritual. Was daran besonders ist, erzählt…

2022 12 05 pb alb aufmacher ausgabe 50 2022
Weltkirche
06.12.2022

Die Schöne am Tejo

Die Kulissen Lissabons sind wie geschaffen für den kommenden Weltjugendtag der katholischen Kirche vom 1. bis…

2022 12 05 pb alb weihnachtsausstellung
Bistum
06.12.2022

Wunderbar einzig und einzig wunderbar

Die KünstlerSeelsorge des Bistums Passau lädt auch dieses Jahr wieder zur traditionellen…

2022 12 05 pb alb caritas satu mare
Kirche vor Ort
06.12.2022

Wunschzettelzone – Weihnachtsaktion für Satu Mare

Seit 2016 gibt es die Wunschzettelzone – eine Weihnachtsaktion für Menschen in Not in Rumänien. Dorthin kann…