Jugend

Beten in der Natur

Redaktion am 20.08.2019

Beten_in_der_Natur

Outdoor-Gottesdienste finden in Heiligkreuz und Feichten viel Zuspruch.

Heu­te fei­ern wir Got­tes­dienst in Got­tes schöns­ter und größ­ter Kathe­dra­le, der Natur“, freut sich Pfar­rer Micha­el Wit­ti. Vie­le Kin­der, Eltern und Senio­ren waren bei bes­tem Som­mer­wet­ter ein­mal in die Kap­ser Kiesgrube/​Heiligkreuz und zum zwei­ten an die West­ner Kapel­le in Brunnthal/​Feichten gekom­men. Die­se neue Form des Got­tes­diens­tes kam bei Jung und Alt bes­tens an. Kir­che neu ent­de­cken, die Tex­te des Evan­ge­li­ums in einen aktu­el­len Zusam­men­hang brin­gen – das ist ein Ziel der Neue­van­ge­li­sie­rung im Bis­tum Pas­sau“, so Pfar­rer Micha­el Wit­ti. Mit dem Out­door-Got­tes­dienst auf Pick­nick­de­cken und Bier­bän­ken“ sieht er die Chan­ce, dass sich bis­her noch wenig genutz­ter pas­to­ra­ler Raum erweitert.

Sie haben Fragen zum Artikel?
Wir helfen Ihnen gerne.

Wolfgang krinninger

Wolfgang Krinninger

Chefredakteur

Weitere Nachrichten

2024 02 26 pb alb aufmacher ausgabe 10 2024
Glaube und Gemeinschaft
26.02.2024

„Ich bin überzeugt, dass unsere Sodalen bodenständige Christen bleiben werden“

Am 25. März vor 425 Jahren haben Jesuiten in Altötting die Marianische Männerkongregation (MC) gegründet. Im…

2024 02 26 pb alb wolfgang huber4
Das glauben wir
26.02.2024

Soldat, Pfarrer, Vorbild?

Taugt so einer als Vorbild? Ein hochdekorierter Soldat, ein national denkender Konservativer, ein Kämpfer,…

2024 02 26 pb alb wolfgang huber1
Das glauben wir
26.02.2024

Er bot den Nazis die Stirn

Der Landauer Stadtpfarrer Johann Baptist Huber (1892-1942) war Soldat und Priester. Bis zum letzten…

2024 02 26 pb alb abende der barmherzigkeit
Bistum
26.02.2024

Den Glauben neu entdecken

Im Bistum Passau finden in diesem Frühjahr zahlreiche Abende der Barmherzigkeit statt, die eine schöne…