Bistum

Adoratio erleben

Redaktion am 31.10.2022

Details zu Ort und Zeit: www.adoratio-altoetting.de

Der Glaubenskongress im Online-Format mit Gebetsabenden in vielen Pfarreien der Diözese Passau. Termin: 26. November.

In die­sem Jahr wird der Kon­gress am Sams­tag, 26. Novem­ber, in zwei­fa­cher Form statt­fin­den: Das Vor­mit­tags­pro­gramm mit Vor­trä­gen, Zeug­nis­sen und einem Podi­ums­ge­spräch wird live über­tra­gen. Ergän­zend hier­zu fin­den als Höhe­punkt des Tages ado­ra­tio-Gebets­aben­de statt – in vie­len Pfar­rei­en der Diö­ze­se Pas­sau und dar­über hinaus.

The­ma des dies­jäh­ri­gen Ado­ra­tio-Kon­gres­ses ist die Rele­vanz des Gebets für das per­sön­li­che Leben, das Leben der Pfar­rei­en und Gemein­schaf­ten. Wie kann Gebet zur Kraft­quel­le für den All­tag mit sei­nen Höhen und Tie­fen wer­den? Unse­re Zeit ist in vie­len Berei­chen sehr her­aus­for­dernd“, so Ingrid Wag­ner, Lei­te­rin des Refe­rats für Neue­van­ge­li­sie­rung. Wir wol­len uns die Fra­ge stel­len, wie wir selbst und ande­re tie­fer ins Gebet fin­den, um Kraft und Zuver­sicht dar­aus zu schöp­fen, auch in schwie­ri­gen Zei­ten.“ Vor­trä­ge, Zeug­nis­se und ein Podi­ums­ge­spräch sol­len Inspi­ra­ti­on geben.

Weitere Nachrichten

Alban-Schädel in Taubenbach.
Glaube und Tradition
16.06.2025

Kopf an Kopf

Heiliger mit besonderer Beziehung zu Bayern: Sankt Alban von Mainz – Gedenktag am 21. Juni

Das Gnadenbild Mariahilf ob Passau in der gleichnamigen Wallfahrtskirche wird hochverehrt.
Bistum
16.06.2025

Eine Woche der Hoffnung

Die Maria-Hilf-Woche des Bistums Passau feiert dieses Jahr Jubiläum. Sie findet von 27. Juni bis 6. Juli…

Hauptzelebranten waren beim Festgottesdienst Abtpräses Vinzenz Wohlwend aus der Abtei Wettingen-Mehrerau und Abt Nikolaus aus der Abtei Schlierbach.
Kirche vor Ort
16.06.2025

Gelebter Glaube

Die Thyrnauer Abtei St. Josef kann in diesem Jahr gleich drei Jubiläen begehen. Die Schwestern begrüßten…

Teilnehmer der Pfingstwallfahrt aus München ziehen in die Sankt Anna Basilika ein. Ein Pilger hält ein etwa zwei Meter großes Holzkreuz in die Höhe.
Wallfahrt
13.06.2025

Zu Maria mit Herz, Gebet ... und Regenschutz

„Als der Tag des Pfingstfestes gekommen war, waren alle zusammen am selben Ort. Da kam plötzlich vom Himmel…