Jugend

Rückblick auf 72 hilfsbereite Stunden

Redaktion am 22.04.2024

2024 04 22 pb alb 72 stundenaktion bdkj Foto: Andreas Engelhart
Bischof Stefan Oster zusammen mit dem Bayerischen Staatsminister Christian Bernreiter und den Ministranten von Haiming und Niedergottsau bei ihrer Baumpflanzaktion.

Ob Bauprojekte, Seniorennachmittag, Stammzelltypisierung oder ein neuer Pavillon am Badeweiher: Bei der diesjährigen 72-Stunden-Aktion wurden im Bistum Passau 86 gemeinnützige Projekte umgesetzt. Dabei haben sich mehr als 1700 Jugendliche von 18. bis 21. April an der bundesweiten Aktion beteiligt.

Zum Ende der 72-Stun­­den Akti­on im Bis­tum Pas­sau haben in der Pfarr- und Klos­ter­kir­che Fürs­ten­zell Jugend­li­che, Abord­nun­gen und das Orga­ni­sa­ti­ons­team vom BdkJ sowie vie­le Gläu­bi­ge aus dem Pfarr­ver­band zusam­men mit dem Schirm­herrn der Akti­on Bischof Ste­fan Oster SDB einen fei­er­li­chen Got­tes­dienst gefei­ert. Mit dabei Jugend­pfar­rer und BdkJ-Prä­­ses Huber­tus Ker­scher, Dom­de­kan Dr. Hans Bau­ern­feind und Orts­pfar­rer Wolf­gang de Jong. Bischof Ste­fan freu­te sich beson­ders, dass auch der zwei­te Schirm­herr, Staats­mi­nis­ter Chris­ti­an Bern­rei­ter sowie die Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten Ste­fan Mey­er und Chris­ti­an Lin­din­ger zum Got­tes­dienst gekom­men waren. Bern­rei­ter, so der Bischof, sei an drei Tagen dabei gewe­sen und habe auch zusam­men mit ihm vie­le Aktio­nen der Jugend­li­chen besucht.

Weitere Nachrichten

2024 05 27 pb alb weihejubilaeum bischof stefan oster
Bischof
27.05.2024

Für Jesus gehen ...

Bischof Stefan Oster SDB hat sein zehnjähriges Weihejubiläum im Rahmen eines Dankgottesdienstes am 24. Mai im…

S9 Goldschmied pb
Bistum
27.05.2024

Goldschmied aus Leidenschaft

Ich wollte nie etwas anderes werden“, sagt Andreas Bachmeier. – Der Goldschmied aus Winzer bekommt Aufträge…

2024 05 27 pb alb puzzle
Das glauben wir
27.05.2024

Die Chance liegt im Kleinen

In einer Welt, die von Individualismus geprägt ist, scheint der Glaube immer weniger Platz zu finden. Die…

2024 05 18 pb alb wallfahrtsmosaike freising4
Wallfahrt
23.05.2024

Mosaike aus der Wallfahrt

Zu Pfingsten treibt der Heilige Geist Tausende Pilger nach Altötting. Neben den beiden großen Gruppen aus…