Bistum

Mit tollem Programm ins Jubiläumsjahr

Redaktion am 20.03.2023

2023 03 20 pb alb keb Foto: Steffi Kössler
Die Damen hinter dem starken Programm (v.l.): Ingrid Schwarz, 1. Vorsitzende der KEB in Stadt und Landkreis Passau, Geschäftsführerin Barbara Schwarzmeier und Erwachsenenbildungskoordinatorin Anna Reither.

KEB in Stadt und Landkreis Passau ist seit 50 Jahren am Puls der Zeit.

Die Kath. Erwach­se­nen­bil­dung (KEB) in Stadt und Land­kreis Pas­sau wur­de vor 50 Jah­ren im Jahr 1973 gegrün­det. Seit einem hal­ben Jahr­hun­dert orga­ni­siert die KEB Ver­an­stal­tun­gen zu aktu­el­len Belan­gen der Zeit. Dies soll mit einem bun­ten Jubi­lä­ums­pro­gramm gefei­ert wer­den. Gera­de ist das neue Pro­gramm­heft mit den Ver­an­stal­tun­gen von März bis August erschie­nen. Zum 50jährigen Bestehen hat das Team der KEB zusätz­li­che Jubi­lä­ums­ver­an­stal­tun­gen aus den unter­schied­li­chen The­men­be­rei­chen in den ein­zel­nen Deka­na­ten organisiert.

Weitere Nachrichten

2024 05 27 pb alb weihejubilaeum bischof stefan oster
Bischof
27.05.2024

Für Jesus gehen ...

Bischof Stefan Oster SDB hat sein zehnjähriges Weihejubiläum im Rahmen eines Dankgottesdienstes am 24. Mai im…

S9 Goldschmied pb
Bistum
27.05.2024

Goldschmied aus Leidenschaft

Ich wollte nie etwas anderes werden“, sagt Andreas Bachmeier. – Der Goldschmied aus Winzer bekommt Aufträge…

2024 05 27 pb alb puzzle
Das glauben wir
27.05.2024

Die Chance liegt im Kleinen

In einer Welt, die von Individualismus geprägt ist, scheint der Glaube immer weniger Platz zu finden. Die…

2024 05 18 pb alb wallfahrtsmosaike freising4
Wallfahrt
23.05.2024

Mosaike aus der Wallfahrt

Zu Pfingsten treibt der Heilige Geist Tausende Pilger nach Altötting. Neben den beiden großen Gruppen aus…