Bistum

Lobpreiskirche feierte fünfjähriges Jubiläum

Redaktion am 11.12.2023

Info Icon Foto: Uschi Friedenberger
Gehüllt in die stimmungsvolle Atmosphäre der Kirche „Auferstehung Christi“ in Passau Neustift fand der Lobpreisabend mit Bischof Stefan Oster SDB statt. An diesem Abend standen auch einmal die treuen Ehrenamtlichen der Lobpreiskirche im Mittelpunkt.

Komm, jetzt ist die Zeit... wir beten an! – Passauer Lobpreiskirche feierte fünfjähriges Jubiläum mit Bischof Stefan Oster SDB – Besucher ließen ihr Herz berühren.

Beson­ders wohl­tu­en­de stim­mungs­vol­le Atmo­sphä­re erwar­te­te die Besu­cher in der Lob­preis­kir­che​„Auf­er­ste­hung Chris­ti“ in Pas­­sau-Neu­­stift am Sams­tag­abend. Der Grund: In dem Got­tes­haus wur­de das Jubi­lä­um​„5 Jah­re Lob­preis­kir­che“ gefei­ert. Und so erfüll­ten an die­sem Lob­preis­abend schwung­vol­le und berüh­ren­de Musik der Grup­pe FRESH wor­ship sowie der Gesang der Besu­cher die Kir­che. Und Bischof Dr. Ste­fan Oster SDB fei­er­te mit: In sei­nem Impuls ging er auf das Bibel­wort​„Wir sind zum Lob sei­ner Herr­lich­keit bestimmt“ (Eph 1,12a) ein.

Weitere Nachrichten

Bistum
19.10.2026

Neue Wege gehen

Der Auftaktgottesdienst zum „Pastoralen Raum Osterhofen“ in der Pfarrkirche Kurzenisarhofen bot eine…

Nachricht
19.10.2026

Mit der Kraft der Sonne

Das Bistum Passau nimmt seine Schöpfungsverantwortung ernst:  Auf den Dächern rund um den Domplatz sind in…

Wallfahrt
19.10.2026

Gemeinsam durchs Wallfahrtsjahr

Der neue „Wallfahrtskalender Unserer Lieben Frau von Altötting“ ist ab sofort erhältlich

Wallfahrt
19.10.2026

Ein Tag „für die wichtigsten Mitarbeiter der Muttergottes“

Bei der Pilgerleitertagung am 17. Oktober stellte Wallfahrtsrektor Prälat Klaus Metzl das Motto für die…