Bistum

Lobpreiskirche feierte fünfjähriges Jubiläum

Redaktion am 11.12.2023

2023 12 11 pb alb lobpreiskirche Foto: Uschi Friedenberger
Gehüllt in die stimmungsvolle Atmosphäre der Kirche „Auferstehung Christi“ in Passau Neustift fand der Lobpreisabend mit Bischof Stefan Oster SDB statt. An diesem Abend standen auch einmal die treuen Ehrenamtlichen der Lobpreiskirche im Mittelpunkt.

Komm, jetzt ist die Zeit... wir beten an! – Passauer Lobpreiskirche feierte fünfjähriges Jubiläum mit Bischof Stefan Oster SDB – Besucher ließen ihr Herz berühren.

Beson­ders wohl­tu­en­de stim­mungs­vol­le Atmo­sphä­re erwar­te­te die Besu­cher in der Lob­preis­kir­che​„Auf­er­ste­hung Chris­ti“ in Pas­­sau-Neu­­stift am Sams­tag­abend. Der Grund: In dem Got­tes­haus wur­de das Jubi­lä­um​„5 Jah­re Lob­preis­kir­che“ gefei­ert. Und so erfüll­ten an die­sem Lob­preis­abend schwung­vol­le und berüh­ren­de Musik der Grup­pe FRESH wor­ship sowie der Gesang der Besu­cher die Kir­che. Und Bischof Dr. Ste­fan Oster SDB fei­er­te mit: In sei­nem Impuls ging er auf das Bibel­wort​„Wir sind zum Lob sei­ner Herr­lich­keit bestimmt“ (Eph 1,12a) ein.

Weitere Nachrichten

2024 06 24 pb alb bodega ubrique
24.06.2024

Soziale Netzwerke

Viel wird derzeit in Deutschland über Einsamkeit gesprochen. Aber anstatt allzu verkopft an das Thema…

2024 06 24 pb alb assisi1
Exkursionen und Fahrten
24.06.2024

Viel mehr als eine Exkursion

35 Studierende der Universität Passau sind eine Woche auf den Spuren des heiligen Franziskus und der heiligen…

2024 06 24 pb alb mariahilfwoche ausrufung neuoetting
Bistum
24.06.2024

Das Heil des Herzens suchen

Mit einem Pontifikal- und Segnungsgottesdienst hat Bischof Stefan Oster SDB am Freitagabend, 21. Juni, die…

2024 06 24 pb alb weihekandidat christoph mader
Bistum
24.06.2024

Den Glauben authentisch leben

Christoph Mader heißt der Weihekandidat für das Bistum Passau in diesem Jahr. Der junge Mann wird am 29. Juni…