Titel: Wir glauben nicht alleine

Redaktion am 12.11.2020

Rückseite Pabi 46 Werner Friedenberger
Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines, dies eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses Blatt allein war Teil von meinem Leben, drum wird dieses Blatt allein mir immer wieder fehlen.

WÜRZBURG. Bonifatiuswerk und Bistum Würzburg eröffnen bundesweite Solidaritätsaktion für Katholiken in der Minderheit. Den vollständigen Bericht lesen Sie in der aktuellen Bistumsblatt Ausgabe.

Ihnen entgeht ein toller Beitrag!

Ohne die Ver­wen­dung von Coo­kies kann die­ser Bei­trag nicht ange­zeigt wer­den. Coo­kies sind klei­ne Datei­en, die von Ihrem Web­brow­ser gespei­chert wer­den, um Ihnen ein opti­ma­les Erleb­nis auf die­ser Web­site zu bieten.
Helene Uhrmann-Pauli

Helene Uhrmann-Pauli

Leiterin des Referates Ehe und Familie, Sprecherin der Pastoralreferent/innen

Zitat der Woche von Weihbischof Matthias Heinrich

Der hei­li­ge Mar­tin saß auf sei­nem Pferd, der Bett­ler, dem er die Hälf­te sei­nes Man­tels gab, lag frie­rend am Stra­ßen­rand. Wenn das Pferd nicht beson­ders klein war, dürf­te die 1,5 Meter Abstand ein­ge­hal­ten wor­den sein.”

Matthias Heinrich ist Weihbischof des Erzbistums Berlin.

Das könnte Sie auch intressieren

2020 11 09 aoelfb ottfried fischer und michael glass
Liebfrauenbote
10.11.2020

„Ich würde nie aus der Kirche austreten“

Als Schauspieler und Kabarettist ist Ottfried Fischer (*1953) deutschlandweit bekannt. Nun wird er als Autor…

Auf Liebfrauenbote lesen
2020 11 02 aoelfb dionys ringlstetter1
Liebfrauenbote
03.11.2020

„Die Wallfahrt ist meine Tankstelle“

Er pilgert seit beinahe sechzig Jahren, ist seit zwanzig Jahren stellvertretender Pilgerführer der großen…

Auf Liebfrauenbote lesen

Weitere Nachrichten

2024 04 14 pb alb brot armut
Das glauben wir
15.04.2024

Brot und Wahrheit

Einzelne Menschen können den Unterschied machen. Davon erzählt Chefredakteur Wolfgang Krinninger im Editorial…

2024 04 12 pb alb wallfahrtsmosaike edelshausen4
Wallfahrt
15.04.2024

Mosaike aus der Wallfahrt

Der April macht was er will, heißt es. Das schreckt aber einen echten Fußwallfahrer nicht ab. Etliche Gruppen…

2024 04 14 pb alb passauer jugendwallfahrt2
Wallfahrt
14.04.2024

Große Kirche mit hohem Ziel

Rund 5000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie zwei Premieren: Am 13. April ist die diesjährige Passauer…

2024 04 12 pb alb buechereien
Bistum
12.04.2024

Büchereien machen sich für Demokratie und Toleranz stark

Was können Büchereien für die Demokratiebildung tun? Das war eine zentrale Frage bei der…