Bistum

Glaube, Spiel und Sommerspaß

Redaktion am 20.06.2022

2022 06 20 pb alb familientag Foto: Wolfgang Bayer / pbp
Sommertemperaturen, Mitmachkonzerte und Spielattraktionen brachten Kinder und Erwachsene beim Familienfest am Passauer Domplatz richtig ins Schwitzen.

Heiße Sommertemperaturen sowie Mitmachkonzerte und viele Spielattraktionen brachten Kinder und Erwachsene beim Familienfest am Passauer Domplatz richtig ins Schwitzen.

Bischof Dr. Ste­fan Oster SDB begrüß­te zusam­men mit Dom­de­kan Dr. Hans Bau­ern­feind die zahl­rei­chen Besu­cher zum Fami­li­en­fest im Rah­men der Maria-Hilf-Woche 2022 und seg­ne­te alle mit einem Gebet. Dass die Ver­an­stal­tung in das viel­fäl­ti­ge Pro­gramm zu Ehren der Mut­ter­got­tes ein­ge­bet­tet sei, habe sei­nen Grund, denn Maria sei die­je­ni­ge die uns dabei ermu­ti­ge Kir­che zu sein, so Hans Bau­ern­feind:​„Die Kir­che lebt, sie ist aktiv und sie soll auch als sol­che erfah­ren werden.“

Weitere Nachrichten

2024 05 27 pb alb weihejubilaeum bischof stefan oster
Bischof
27.05.2024

Für Jesus gehen ...

Bischof Stefan Oster SDB hat sein zehnjähriges Weihejubiläum im Rahmen eines Dankgottesdienstes am 24. Mai im…

S9 Goldschmied pb
Bistum
27.05.2024

Goldschmied aus Leidenschaft

Ich wollte nie etwas anderes werden“, sagt Andreas Bachmeier. – Der Goldschmied aus Winzer bekommt Aufträge…

2024 05 27 pb alb puzzle
Das glauben wir
27.05.2024

Die Chance liegt im Kleinen

In einer Welt, die von Individualismus geprägt ist, scheint der Glaube immer weniger Platz zu finden. Die…

2024 05 18 pb alb wallfahrtsmosaike freising4
Wallfahrt
23.05.2024

Mosaike aus der Wallfahrt

Zu Pfingsten treibt der Heilige Geist Tausende Pilger nach Altötting. Neben den beiden großen Gruppen aus…