Soziales

Bistumsblatt gratulierte - Zum runden Geburtstag

Redaktion am 14.06.2022

Furst 70 Jahre

Die Firma Fürst Reisen in Hutthurm, Kooperationspartner des Passauer Bistumsblattes bei den Leserreisen, wurde vor 70 Jahren gegründet.

Hut­thurm. Lang, lang ist’s her: 1952 grün­de­te Alo­is Fürst in Hut­thurm sein Bus­un­ter­neh­men. Seit­dem trans­por­tie­ren Fürst-Bus­se die Fahr­gäs­te in alle Him­mels­rich­tun­gen – sowohl im Lini­en- als auch im Rei­se­ver­kehr. Nun stand das Jubi­lä­um 70 Jah­re Fürst Rei­sen“ an. Und das wur­de gebüh­rend gefei­ert mit einem Fest auf dem Betriebs­hof in Hutthurm.

„„Bei unse­ren gemein­sa­men Leser­rei­sen passt ein­fach immer alles“, beton­te Ani­ta Gan­c­zer. Von den durch­dach­ten Pro­gram­men, den moder­nen Bus­sen bis zu pas­sen­den Hotels und kom­pe­ten­ten Rei­se­lei­tern und Stadt­füh­rern vor Ort!“”

Anita Ganczer, Bistumsblatt Leserreisen

Ehren­sa­che, dass auch das Pas­sau­er Bis­tums­blatt zum Gra­tu­lie­ren vor­bei­kam. Denn die Fir­ma Fürst ist nun schon seit dem Jahr 2008 Koope­ra­ti­ons­part­ner der Kir­chen­zei­tung bei den Leser­rei­sen. Bei weit über 100 Leser­fahr­ten sind die kom­for­ta­blen Fürst-Bus­se mit den Rei­se­gäs­ten des Pas­sau­er Bis­tums­blat­tes in vie­le Län­der Euro­pas gerollt. Ob Glau­bens­fahr­ten, Kul­tur­rei­sen, Städ­te­trips oder neu­er­dings auch Wan­der­fahr­ten – immer haben die Kir­chen­zei­tung und das Hut­thur­mer Rei­se­un­ter­neh­men rei­bungs­los zusam­men­ge­ar­bei­tet. Dafür dank­te Ani­ta Gan­c­zer, zustän­dig im Bis­tums­blatt für die Leser­rei­sen, den bei­den Geschäfts­füh­rern Cor­ne­lia Fürst-Frank und Chris­ti­an Fürst und gra­tu­lier­te mit einem Blu­men­strauß zum run­den Geburts­tag. Bei unse­ren gemein­sa­men Leser­rei­sen passt ein­fach immer alles“, beton­te Ani­ta Gan­c­zer. Von den durch­dach­ten Pro­gram­men, den moder­nen Bus­sen bis zu pas­sen­den Hotels und kom­pe­ten­ten Rei­se­lei­tern und Stadt­füh­rern vor Ort!“

Gera­de ist bei der ers­ten Bis­tums­blatt-Leser­rei­se die­ses Jah­res ein voll­be­setz­ter Bus mit begeis­ter­ten Gäs­ten aus der Tos­ka­na zurück­ge­kom­men. Sie­ben Leser­rei­sen ste­hen in die­sem Jahr noch an. Sie füh­ren zum Bei­spiel zu den Ober­am­mer­gau­er Pas­si­ons­spie­len, zur Sei­se­r­alm (Wan­der­rei­se), in die Lüne­bur­ger Hei­de oder auch zum Plattensee. 

Uschi Friedenberger

Ursula Friedenberger

Wollen Sie sich einer Leserreise anschließen? Ich berate Sie gern

Anita Ganczer

Anita Ganczer

Mediaberaterin

Hier geht es zum Leserreise - Programm

Unser Leserreiseprogramm 2025

Gemeinsam machen wir uns auf den Weg, um wunderschöne Orte dieser Erde zu bestaunen. Verreisen Sie doch einmal anders – zusammen mit anderen Leserinnen und Lesern unserer Kirchenzeitung!

Weitere Nachrichten

2025 04 27 pb alb aufmacher ausgabe 18 2025
Weltkirche
28.04.2025

Er lebt weiter in den Herzen der Menschen

Die Welt verneigt sich vor einem zutiefst menschlichen Papst. Auch der Autor des Editorials der aktuellen…

2025 04 27 pb alb bruder konradfest1
Kirche vor Ort
28.04.2025

„Wir alle sind Pilger der Hoffnung“

Am 26. und 27. April haben die Altöttinger Kapuziner das Bruder Konradfest gefeiert. Bruder Thomas M. Schied…

2025 04 25 pb alb kloster thyrnau
Bistum
28.04.2025

„Ein Denkmal mit Seele“

Über 600.000 Euro für Instandsetzung des Klosters Thyrnau: MdL Heisl freut sich über Fördermittel für…

2025 04 25 pb alb ering wallfahrt mit taeuflingen
Wallfahrt
25.04.2025

Kleine Pilger der Hoffnung

Ganz im Zeichen von Glaube, Gemeinschaft und dem bewussten Unterwegssein stand eine Pilgerwanderung im…