Bistum

Viel Action rund um den Dom

Redaktion am 01.05.2023

2023 04 28 pb alb ministrantentag Foto: Susanne Schmidt
Bei einem Treffen überreichte das Ministranten-Referat (v.r.) mit Silvia Lenger, Wolfgang de Jong, Katharina Werner und Edith Drexler Bischof Stefan Oster die Einladung und den Flyer für den diözesanen Ministrantentag.

„Mit meinem Gott spring ich über Mauern“, so lautet das Motto des großen Ministrantentags, zu dem am Samstag, 24. Juni, alle Ministrantinnen und Ministranten aus der Diözese nach Passau eingeladen sind. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Das Mot­to, so erklärt die Refe­ren­tin für Minis­tran­ten­pas­to­ral Edith Drex­ler, steht dafür, was man im Glau­ben alles schaf­fen kann. Minis­tran­tin­nen und Minis­tran­ten bezeu­gen durch ihren Dienst am Altar den Glau­ben auf ganz beson­de­re Wei­se.​„Die­ser Dienst endet aber nicht an der Sakris­tei­tü­re, son­dern geht auch weit in das all­täg­li­che Leben mit hin­ein“, ergänzt Drexler.

Weitere Nachrichten

2023 06 05 pb alb cafe
06.06.2023

Helden des Alltags

Im Editorial der aktuellen Ausgabe erzählt Redakteurin Ursula Friedenberger über „Helden des Alltags“ und…

2023 02 19 pb alb adoratio2023
Bistum
05.06.2023

Die Herrlichkeit Gottes

Vom 9. bis 11. Juni findet der vierte Adoratio-Kongress in Altötting statt. Wir leben in herausfordernden…

2023 06 01 pb alb wallfahrtsmosaike lalling6
Wallfahrt
01.06.2023

Mosaike aus der Wallfahrt – Pfingsten 2023

Zu Pfingsten treibt der Heilige Geist Tausende Pilger nach Altötting. Neben den beiden großen Gruppen aus…

2023 05 29 pb alb pfingstwallfahrt regensburg1
Wallfahrt
29.05.2023

Gemeinsam für den Frieden

Der Heilige Geist sorgt für Bewegung, heißt es – in Altötting lässt sich das ganz gut beobachten, wenn zu…