Ein Familienfest in St. Max

Redaktion am 18.11.2024

Info Icon Foto: Franziska Hierbeck
In kleiner Runde feierten ehemalige Referenten und Kursteilnehmer mit Bischof Stefan Oster das 40-jährige Bestehen des Ministrantenreferats.

Ein wertvoller Baustein für die Jugendarbeit im Bistum: Das Ministrantenreferat St. Max in Passau feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen.

Den Fest­got­tes­dienst in der Semi­nar­kir­che St. Ste­phan zele­brier­ten Bischof Ste­fan Oster, Dom­de­kan Hans Bau­ern­feind und Huber­tus Ker­scher, der Diö­ze­san­mi­nis­tran­ten­pfar­rer. Die Fei­er fand im Kreis ehe­ma­li­ger Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter, Refe­ren­tin­nen und Refe­ren­ten sowie ehe­ma­li­ger Kurs­teil­neh­mer statt. Die Band Fresh sorg­te für die musi­ka­li­sche Gestal­tung des Gottesdienstes.

Weitere Nachrichten

Glaube und Tradition
18.05.2026

Gut aufgehoben

Das Pfingstvogelsingen oder Pfingstsingen ist im Bayerischen Wald ein weit verbreiteter Brauch. Unser Autor…

Das glauben wir
18.05.2026

„Denn du sagst Du zu mir“

Gott suchen – Gott finden – in Beziehung bleiben: Andreas König ist Lyriker, Psychotherapeut für Kinder und…

Glaube und Tradition
18.05.2026

Ein Händchen fürs Handwerk

Die Bibel erzählt vom prallen Leben – und damit auch von der damaligen Berufswelt. In unserer Serie stellen…

Siegfried Piske in der Zunftkleidung der Zimmerer.
Bistum
18.05.2026

Reliquie findet neue Heimat

Geschenk der Niederbronner Schwestern: Marianische Bürgerkongregation in Passau erhält Reliquie von Pater…

Feierliche Übergabe einer Reliquie.