VERLAG PASSAUER BISTUMSBLATT    DOMPLATZ 7    94032 PASSAU    TELEFON: 0851.3931323 
    Ihr Standpunkt: Startseite | Zeitung | Einzelansicht
Ein großes Fest  für die Familien
Ein großes Fest  für die Familien
Ein großes Fest für die Familien
Festlicher Gottesdienst und buntes Programm beim Familientag in und um den Dom St. Stephan. 
 
Passau. „Ich gehöre zu Jesus“ – dieser Satz stand im Zentrum des Familientags 2018. Das Referat Ehe und Familie hatte sich ein buntes Programm mit vielen Überraschungen ausgedacht, bei dem Kinder, Eltern und Großeltern gleichermaßen auf ihre Kosten kamen. 
Beim Familiengottesdienst im Dom St. Stephan zum Auftakt appellierte Bischof Dr. Stefan Oster SDB an die Eltern, sich zu bemühen, dass die Kinder Jesus kennenlernen können. Jesus sei Heil und Trost zugleich. Mit ihm sei es möglich, ein tieferes, wertvolleres Leben zu führen. Oster ging auch auf den Missbrauchsskandal ein und versprach, dass die Kirche alles tun werde, um so etwas „völlig Unverzeihliches“ künftig zu verhindern. Musikalisch schwungvoll gestaltet wurde der Gottesdienst, an dem auch Wallfahrer aus der Diözese Eichstätt teilnahmen, von der Band „Fresh“.  
Nach dem gemeinsamen Mittagessen startete das bunte Unterhaltungsprogramm mit Schnitzeljagd, Basteleinheiten, Vorführungen, Ausstellungen und vielem mehr. Den Abschluss bildete ein Mitmachkonzert mit Liedermacher-Pfarrer Johannes Matthias Roth & den Regenbogen-Kids.
 
Foto: Krinninger


Autor: red
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT   ARTKEL AUSDRUCKEN
VERLAG PASSAUER BISTUMSBLATT DOMPLATZ 7 94032 PASSAU TELEFON: 0851.3931323 E-Mail: info@passauer-bistumsblatt.de

KONTAKT IMPRESSUM DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZEITUNG ABONNIEREN
 
BISTUM-PASSAU.de KATHOLISCH.de VATICAN.va BJA-PASSAU.de CARITASVERBAND-PASSAU.de
© 2011 Werbeagentur grünstich | Angerstraße 31 | 94034 Passau