VERLAG PASSAUER BISTUMSBLATT    DOMPLATZ 7    94032 PASSAU    TELEFON: 0851.3931323 
    Ihr Standpunkt: Startseite | Zeitung | Einzelansicht
Hinauf in  den Himmel
Hinauf in  den Himmel
Hinauf in den Himmel
Passau. Wer im Exerzitien- und Bildungshaus spectrumKirche in Passau-Mariahilf zu tun hat, der kommt künftig schneller himmelwärts. Für 490.000 Euro wurde ein neuer Lift eingebaut, der künftig 17 Personen – bisher waren es vier – „mitnehmen“ kann.
Raffiniert die Architektur: Der Außenlift an der Innenhof-Seite wurde mit einer Spiegelfassade verkleidet – ist also kein grober Klotz, sondern „unsichtbar“. In den großen Spiegelplatten zeichnen sich der Himmel und der große Hausbaum ab. So war denn auch die Freude groß beim Direktor des Hauses, Msgr. Dr. Bernhard Kirchgessner. Geschäftsführer Martin Behringer verwies darauf, dass der neue Lift nicht nur behindertengerecht gebaut sei. Auch die Mitarbeiter des Hauses hätten es künftig leichter, die Wagen mit Wäsche, Reinigungsmaterialien oder Stühle und Tische zu transportieren.
Generalvikar Prälat Dr. Klaus Metzl spendete den kirchlichen Segen und gebrauchte – dem Anlass entsprechend – ein symbolisches Bild: In dieses Haus kämen Menschen, die hungrig seien nach seelischer Speise und hoffentlich Nahrung fänden, die sie befähige, „den Weg nach oben zu finden“. 
 
Foto: Monika Zieringer


Autor: red
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT   ARTKEL AUSDRUCKEN
VERLAG PASSAUER BISTUMSBLATT DOMPLATZ 7 94032 PASSAU TELEFON: 0851.3931323 E-Mail: info@passauer-bistumsblatt.de

KONTAKT IMPRESSUM DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZEITUNG ABONNIEREN
 
BISTUM-PASSAU.de KATHOLISCH.de VATICAN.va BJA-PASSAU.de CARITASVERBAND-PASSAU.de
© 2011 Werbeagentur grünstich | Angerstraße 31 | 94034 Passau