2023
Sonntag
10.09.
 

Dienstag
31.10.
Ausstellungen und Führungen

„Sei mein Licht“

Mutter Teresa-Ausstellung im Kreuzgang der Stiftspfarrkirche von 10. September bis 31. Oktober

Altötting, Stiftspfarrkirche Altötting

Sie ist eine der berühm­tes­ten Hei­li­gen der katho­li­schen Kir­che und als Mut­ter der Armen“ sowie auch als Frie­dens­no­bel­preis­trä­ge­rin welt­weit bekannt: Agnes Gonx­ha Bojax­hiu, genannt Mut­ter Tere­sa (19101997). Über 75 Schau­ta­feln infor­mie­ren nun in Alt­öt­ting über das Leben und die Beru­fung die­ser außer­ge­wöhn­li­chen Ordensfrau.

Die Aus­stel­lung im Kreuz­gang der Stift­s­pfarr­kir­che wird Stadt­pfar­rer und Wall­fahrts­rek­tor Prä­lat Klaus Metzl am 10. Sep­tem­ber um 15 Uhr eröff­nen. Die Kon­zep­ti­on der Aus­stel­lung, die schon an meh­re­ren Orten in Deutsch­land wie u.a. in Ber­lin gas­tier­te, stammt von den Mis­sio­na­rin­nen der Nächs­ten­lie­be“, auch als Mut­ter Tere­sa-Schwes­tern“ bekannt. Den Besuch der Aus­stel­lung in Alt­öt­ting hat Mar­tin Gug­gen­ber­ger, Pfarr­vi­kar im Pfarr­ver­band Regen/​Langdorf, initiiert.

Downloads

2023 09 04 pb alb ausstellung mutter teresa Foto: Roswitha Dorfner
Freuen sich auf die Mutter Teresa-Ausstellung: Stadtpfarrer und Wallfahrtsrektor Prälat Klaus Metzl (r.) und Stiftsmesner Martin Kopietz.